15 x fit in Französisch
WvO-Schüler absolvieren das DELF-Zertifikat
Das „Diplôme d’Etudes en Langue Française“ (DELF) kann gegenüber Praktikumsstellen, Arbeitgebern oder anderen Bildungseinrichtungen als verlässlicher Nachweis dienen, auf welchem Kompetenzniveau – gemessen am Europäischen Referenzrahmen für Sprachen – das Französische beherrscht wird.
Oberstudienrat Sebastian Sebö hatte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie jedes Jahr im Vorbereitungskurs fit gemacht für die schriftlichen und mündlichen Prüfungsaufgaben. Ausnahmsweise schon vor den Sommerferien konnten die DELF-Zertifikate des Instituts Français Mainz an der Wilhelm-von-Oranien-Schule (WvO) verliehen werden:
Die Kompetenzstufe A1 („Anfänger“) absolvierten Emilia Felice Heiler, Nela Maylin Hermann
Elise Makuntama Salomao Kasteleiner, Venancio Rumeysa Koc, Kayra Özgün
Leni Rein und Navinthan Thankeswaran. Das Anforderungsniveau A2 („Grundlegende Kenntnisse“) erreichten Lavinia Hofmann, Ellen Klein, Amanda Kilian, Alina Lodes, Charlotte Michel, Franziska Nähring, Nahla Petry und Tuana Tekin.
Bei der Ehrung gratulierten DELF-Koordinator Sebastian Sebö und Fachbereichsleiter Markus Hoffmann aus dem Schulleitungsteam allen Schülerinnen und Schülern.
Neben dem „Cambrigde Certificate Advanced English“ (CAE) und den „Diplomas de Español“ (DELE) ist DELF das dritte Sprachzertifikat, welches seit vielen Jahren als Zusatzqualifikation an der Wilhelm-von-Oranien-Schule erworben werden kann.
Im kommenden Schuljahr wird der DEL-Kurs ausnahmsweise von Marie-Christin Reinhardt trainiert. Interessenten können sich noch bei ihr melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Die diesjährigen Absolventen des DELF-Zertifikates mit Koordinator Sebastian Sebö (rechts) und Fachbereichsleiter Markus Hoffmann (links)