SV reanimiert Aktion “Mit dem Rad zur Schule” / Schule erhält neue Basketballkörbe
Der berühmte Spruch „Ich radle, also bin ich” hat bekanntermaßen seinen Ursprung beim französischen Philosophen René Descartes. Zumindest wird sich das in der SV der WvO so erzählt. Diese startete die Aktion “Mit dem Rad zur Schule”, in abgewandelter Form, erneut. Es ging darum, die Schülerinnen und Schüler dazu anzuregen, das Fahrrad als Mittel der Wahl zum Schulweg zu benutzen. Diesmal sammelten sie aber keine Kilometer, sondern lediglich die Fahrt zur Schule ging in die Wertung ein. Jeden Tag gab es früh morgens oder später in einer Pause einen Abdruck des nagelneuen SV-Stempels. Im Zeitraum vom 2. bis zum 17. Mai konnte jeder und jede maximal zehn Stempel sammeln, was auch einige getan haben. Als Hauptgewinner wurden sie am Dienstag, dem 11.06.2024, auf dem Sportplatz geehrt.
Doch nicht nur sie waren Grund für die kleine Versammlung, denn auch die neuen Basketballkörbe der Schule wurden in diesem Zuge vorgestellt. Finanziert vom Schulelternbeirat und erworben mit der Unterstützung des schulischen Budgetbeauftragten Martin Giebeler, freuten sich die Schulsportleiter Stefan Heußner und Timo Stephan, die von ihnen selbst zuvor aufgebauten Körbe einzuweihen. Auch Schulelternbeiratsvorsitzende Sandra Freischlad konnte den einen oder anderen Ball versenken.
Aber besonders für die Teilnehmenden der Radaktion spielten natürlich die Preise eine besondere Bedeutung. Hier gilt es einen großen Dank an Schneider Sports aus Dillenburg zu richten, die Trinkflaschen als Teilnahmepreis sowie Fahrradtrikots für die Sieger gespendet haben. Zusätzlich erhielt jeder eine Urkunde sowie mehrere spezielle Fahrradsticker, und die Erstplatzierten erwartete jeweils eine Fahrradwundertüte.
Hoffentlich konnte der eine oder andere fürs Radfahren begeistert werden und mit Fortführungen der Aktion in den nächsten Schuljahren kann gerechnet werden.