Anfang Juni hat Bundesliga-Kicker Luca Waldschmidt seine alte Schule, das Dillenburger Gymnasium besucht.
Referendar Yannick Hardt, der mit Luca Waldschmidt gut befreundet ist, kontaktierte ihn vor ein paar Wochen und in der Sommerpause hatte Luca Zeit, für ein paar Stunden die WvO zu besuchen. Nachdem zunächst ein paar Autogramme auf dem Schulhof geschrieben wurden, ging es auf den Sportplatz. Dort fand ein kleines Fußballturnier statt. Die Jungen, die in den Wochen zuvor erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen hatten, bildeten fünf Mannschaften und spielten ein kleines Turnier, an dem auch Luca Waldschmidt und Herr Hardt teilnahmen.
In den Pausen gab es immer wieder Fragen, die die Schüler Luca stellten. Die Streaming-AG, unter der Leitung von Herrn Kögel, hatte ein kleines Interview geplant und führte dies auf dem Sportplatz durch (https://www.youtube.com/watch?v=KBQQHrXjTaI).
Nachdem ca. 75 Minuten gekickt wurde, gab es auch noch genug Zeit, um Autogramme zu schreiben und Fotos zu machen. Insgesamt war es ein schöner Tag für die Schüler und auch Luca merkte man an, dass er Spaß dabei hatte. Er fasste den Tag wie folgt zusammen: „Ich freue mich immer wieder, meine alte Schule zu besuchen und alte Lehrerinnen und Lehrer zu treffen. Auch die Zeit mit den Schülern macht mir viel Spaß und ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen einen schönen Tag bescheren.“
Die WvO bedankt sich ganz herzlich bei Luca und hofft auf ein baldiges Wiedersehen!