Elternbeirat
Elternbeirat
Liebe Eltern,
schön, dass Sie sich über die Arbeit des Schulelternbeirats (SEB) informieren möchten. Der SEB setzt sich zusammen aus allen Beiräten der Klassen unserer Schule. Der achtköpfige Vorstand besteht aus Vorsitz und Stellvertretung, Kasse, Schriftführer und vier Beisitzern, die jeweils für zwei Jahre gewählt werden.
Die Schulleitung informiert den SEB über alle wichtigen Vorgänge und Vorhaben der Schule, und bezieht ihn in wichtige Entscheidungen mit ein. Dabei entsteht ein fruchtbarer Gedankenaustausch zum Wohle unserer Kinder.
Es ist unser Anliegen, dass unsere Kinder eine gute und erfolgreiche Schulzeit erleben können. Schule ist mehr als das Sammeln von theoretischen Kenntnissen und praktischen Fertigkeiten. Unsere Kinder sollen zu lebensfrohen Erwachsenen heranreifen, die ihren Beitrag zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Miteinander leisten.
Wir laden Sie herzlich ein, an dieser lohnenden Aufgabe mitzuwirken. Gerne kümmern wir uns gemeinsam mit Ihnen um die Belange unserer Kinder. Bitte sprechen Sie uns an oder
Ihr Vorstand des Schulelternbeirats der WvO:
Sandra Freischlad, Vorsitz
Simone Esser, Stellvertretung
Nicole Dietermann, Kasse
Julia Beschorner, Schriftführerin
Stefanie Simon, Beisitz
Anke Schult, Beisitz
Nadine Hagner-Pfisterer, Beisitz
Richard Pfüller, Beisitz
Stand 26.06.2026

Von links: Sandra Freischlad, Nadine Hagner-Pfisterer, Anke Schult, Stefanie Simon, Nicole Dietermann, Simone Esser, Julia Beschorner, Richard Pfüller.
Formulare
Liebe Eltern,
schön, dass Sie sich über die Arbeit des Schulelternbeirats (SEB) informieren möchten. Der SEB setzt sich zusammen aus allen Beiräten der Klassen unserer Schule. Der achtköpfige Vorstand besteht aus Vorsitz und Stellvertretung, Kasse, Schriftführer und vier Beisitzern, die jeweils für zwei Jahre gewählt werden.
Die Schulleitung informiert den SEB über alle wichtigen Vorgänge und Vorhaben der Schule, und bezieht ihn in wichtige Entscheidungen mit ein. Dabei entsteht ein fruchtbarer Gedankenaustausch zum Wohle unserer Kinder.
Es ist unser Anliegen, dass unsere Kinder eine gute und erfolgreiche Schulzeit erleben können. Schule ist mehr als das Sammeln von theoretischen Kenntnissen und praktischen Fertigkeiten. Unsere Kinder sollen zu lebensfrohen Erwachsenen heranreifen, die ihren Beitrag zu einem vertrauensvollen und wertschätzenden Miteinander leisten.
Wir laden Sie herzlich ein, an dieser lohnenden Aufgabe mitzuwirken. Gerne kümmern wir uns gemeinsam mit Ihnen um die Belange unserer Kinder. Bitte sprechen Sie uns an oder
Ihr Vorstand des Schulelternbeirats der WvO:
Sandra Freischlad, Vorsitz
Simone Esser, Stellvertretung
Nicole Dietermann, Kasse
Julia Beschorner, Schriftführerin
Stefanie Simon, Beisitz
Anke Schult, Beisitz
Nadine Hagner-Pfisterer, Beisitz
Richard Pfüller, Beisitz
Stand 26.06.2026

Von links: Sandra Freischlad, Nadine Hagner-Pfisterer, Anke Schult, Stefanie Simon, Nicole Dietermann, Simone Esser, Julia Beschorner, Richard Pfüller.