Navigation

Regionalentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse II in Wölfersheim

Nachdem das Fußballteam der Wettkampfklasse II den Kreisentscheid in Burgsolms souverän gewonnen hatte, stand am 8. Juni der Regionalentscheid in Wölfersheim an. Dort trat man gegen die Schulen aus Weilburg, Wölfersheim und Oberursel an.

Schon im ersten Spiel gegen Weilburg konnte man erkennen, dass das Niveau sehr hoch war und die Jungs sehr gefordert wurden. Wie schon beim Kreisentscheid startete die WvO-Mannschaft gut in das Turnier und bestimmten die ersten fünfzehn Minuten der Partie. Nach einem leichten Chancenplus fiel im Anschluss an eine Ecke das 1:0 für unsere Jungs, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Das zweite Spiel gegen Wölfersheim begann mit einem Schock. Bei einer Klärungsaktion verdrehte sich unser Torhüter Luis Scheiter das Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Ein Feldspieler ging ins Tor und die Mannschaft musste umgestellt werden. Diese Zäsur merkte man der Mannschaft an und Wölfersheim ging nach zwei schnellen Toren mit 2:0 in Führung. In der Halbzeitpause sammelten sich die Spieler und kompensierten gemeinsam den Ausfall des Torhüters. Der Einsatzwille wurde belohnt und durch einen Doppelschlag innerhalb von einer Minute konnte das 2:2 erzielt werden. Im Anschluss drängte das Team auf den Siegtreffer. In der letzten Minute pfiff der ansonsten überzeugende Schiedsrichter zur Verwunderung vieler einen fragwürdigen Elfmeter für Wölfersheim. Dieser wurde verwandelt und das zweite Spiel wurde unglücklich mit 3:2 verloren.

Im letzten Spiel gegen Oberursel, das seine ersten beiden Spiele gewonnen hatte, musste mit drei Toren Unterschied gewonnen werden, damit der Turniersieg noch erreicht werden konnte. Die ersten fünfzehn Minuten dominierte das Team der WvO und ging mit 1:0 in Führung. Leider wurde es verpasst, das nächste Tor nachzulegen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gingen die Jungs nach einer starken Kombination mit 2:1 in Führung. Um das Turnier zu gewinnen, mussten noch weitere Treffer her, wodurch das Team immer offensiver agierte. Da weitere gute Chancen nicht genutzt wurden und Oberursel in der letzten Minute einen Konter gut ausspielte, endete das Spiel mit 2:2, was den dritten Platz für das Team der Wilhelm-von-Oranien-Schule bedeutete.

Die betreuende Lehrkraft Herr Hardt fasste das Ergebnis wie folgt zusammen: „Die Jungs haben zwei überragende Turniere gespielt. Leider hatten wir beim Regionalentscheid ein wenig Pech und haben den Hessenentscheid somit knapp verpasst. Trotzdem waren es zwei tolle Tage, bei denen die Jungs sowohl auf als auch neben dem Platz eine gute Performance abgeliefert haben.“

2022
copyright Text: Yannick Hardt, WvO
copyright Foto: Pexels.com
  • StudiumPlus 4c

  • ses

  • logo tsv steinbach

  • naturland lahn dill

  • beruf

  • FAZ

  • Delf Scolaire CMJN

  • Cambridge English Advanced logo

  • Telc GmbH logo

  • logo uni siegen farbig transparent

  • Jugend debattiert

  • bob

  • KSt.Stempel

  • Edkimo

nach oben