Fraport Skyliners an der WvO

Fraport Skyliners und die Wahlunterrichtskurse "Sport in der Natur" an der Wilhelm-von-Oranien-Schule (WvO) lassen Basketbälle springen

Zwei Trainer des Basketball-Bundesligisten Fraport-Skyliners aus Frankfurt heizten den beiden Wahlunterricht-Sportkursen (WU) der Jahrgangsstufe 10 mit den Kurslehrern Lena Emejdi und Stefan Heußner ordentlich ein.

Das nette Team aus Frankfurt führte mit den Schülerinnen und Schülern eine Trainingseinheit aus Ballkoordination, Passen und Fangen sowie eine kleine Spielform mit Korblegern als Abschluss durch. Dabei wurde sich viel bewegt, aber auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Die WU- Sportler waren konzentriert und engagiert bei der Sache. Am Ende der Doppelstunde hatten sie schließlich die Gelegenheit, Fragen an das Trainerteam zu stellen. Die Schüler interessierten sich besonders für den sportlichen Werdegang und den Trainingsalltag der erst 19-jährigen Trainerin, die selbst in Frankfurt Damen-Bundesliga spielt.

Vielen Dank, liebes Team der School Clinics! Basketball und die Fraport Skyliners werden den Schülerinnen und Schülern zukünftig sicherlich in besonderer Erinnerung bleiben.

©2019 Text Lena-Janina Emejdi, WvO
Foto: Stefan Heußner, WvO

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

 
 
 
Die Kursteilnehmer mit den Gästen aus der Basketball-Bundesliga