Navigation

Siegerehrung für Vorlesewettbewerb nachgeholt

Schulsieger Sammy Runge hat auch den Kreisentscheid gewonnen

Man hat sich in diesen Zeiten daran gewöhnt, dass viele Veranstaltungen abgesagt oder in digitale Formate übertragen werden. Letzteres funktioniert manchmal mehr schlecht als recht, aber beim Vorlesewettbewerb an der Wilhelm-von-Oranien-Schule (WvO) war das auf jeden Fall erfolgreich.

Die Klassensieger der sechsten Klassen traten im Dezember virtuell mit einem Vorlese-Video vor die Jury und trugen ihre Texte vor. Gewonnen hatte Sammy Runge aus der Klasse 6A (siehe Bericht aus dem Dezember). Mittlerweile hat der Schulsieger auch den Kreisentscheid des nördlichen Lahn-Dill-Kreises gewonnen und darf sich nun auf die nächste Etappe auf Bezirksebene vorbereiten.

Seit Februar sind die sechsten Klassen wieder in der Schule, allerdings im wöchentlichen Wechselbetrieb. Das gab Schulleiter Martin Hinterlang und Wettbewerbskoordinatorin Uta Sippel Gelegenheit, wenigstens die Siegerehrungen in Präsenz statt digital durchzuführen. Allerdings fanden wegen des Wechselbetriebs zwei Ehrungen statt: In der einen Woche erhielten die Klassensieger Emma Theis (6B), Paul Schmäing (6C) und Devrim Saloglu (6F) ihre Gratulation sowie ein Buchpräsent, in der Folgewoche dann Maximilian Lang (6D), Taina Müller (6E) und Schulsieger Sammy Runge (6A).

Für Sammy geht’s also demnächst weiter, er wartet schon gespannt auf die Nachricht, wann und wo der Bezirksentscheid stattfinden kann. Er übe schon fleißig, verriet er den Gratulanten. Und wenn es super läuft, darf er vielleicht sogar vom Bundesfinale des Vorlesewettbewerbs in Berlin träumen.


(Von links nach rechts): Wettbewerbskoordinatorin Uta Sippel, Paul Schmäing, Devrim Saloglu, Emma Theis und Schulleiter Martin Hinterlang

 


(Von links nach rechts): Uta Sippel, Sammy Runge, Taina Müller, Maximilian Lang und Martin Hinterlang

2021
copyright Text: Markus Hoffmann, WvO
copyright Foto: Markus Hoffmann, WvO
  • StudiumPlus 4c

  • ses

  • logo tsv steinbach

  • naturland lahn dill

  • beruf

  • FAZ

  • Delf Scolaire CMJN

  • Cambridge English Advanced logo

  • Telc GmbH logo

  • logo uni siegen farbig transparent

  • Jugend debattiert

  • bob

nach oben